SPD-Ortsverein trauert um Gisbert Grabenmeier


Donnerstag 20 Mai, 2021


Der SPD-Ortsverein Everswinkel/Alverskirchen trauert um Gisbert Grabenmeier, der in der letzten Woche im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Grabenmeier gehörte seit Jahr 1972 der SPD an. Über einen Zeitraum von 16 Jahren war er ein Aktivposten im Vorstand des Ortsvereins. Zu seinen zahlreichen Vorstandsfunktionen gehörten auch die Aufgaben des Bildungsbeauftragten und des Schriftführers. Darüber hinaus war Gisbert Grabenmeier immer zur Stelle bei der Übernahme von besonderen Aufgaben, wie bei der Erstellung der Ortsvereinszeitung, bei der Organisation des Staudentausches und der Durchführung der Flohmärkte. Auch die Wahlprogramme der Everswinkeler SPD trugen zum großen Teil seine Handschrift.

„Für mich war Gisbert Grabenmeier bis zuletzt immer ein guter Ratgeber, den ich oft um seine Meinung gebeten habe“, fasst Ortsvereinsvorsitzender Dr. Wilfried Hamann seine Wertschätzung für den Verstorbenen zusammen. „Unser Mitgefühl gilt der Familie, vor allem seiner Ehefrau Gundi, den Töchtern Sarah und Carolin und seinem Sohn John.“