Rosen zum Muttertag im Seniorenheim trotz Corona

Dienstag 5 Mai, 2020

Verteilung auf dem Wochenmarkt muss leider ausfallen

Bisher hat der SPD-Ortsverein jedes Jahr zum Muttertag auf dem Wochenmarkt Rosen an die Frauen und Mütter verteilt. Auch in Nichtwahlkampfzeiten. Diese Tradition wird im Jahr 2020 leider nur begrenzt möglich sein. Aufgrund der noch geltenden Einschränkungen zur Verhinderung weiter Infektionen mit dem Corona-Virus kann die Verteilung auf dem Wochenmarkt zu unserem Bedauern nicht durchgeführt werden. Glücklicherweise konnten wir jedoch das seit fast 20 Jahren parallel stattfindende Verteilen von Rosen im Seniorenheim organisieren. Dort werden die Rosen an die Heimleitung überreicht und diese übernimmt dann die Verteilung an alle Bewohnerinnen und an das im Haus arbeitende Personal. Gerne hätten wir das Seniorenheim persönlich besucht, aber im Moment ist dies unmöglich. Daher möchten wir auf diesem Wege zeigen, dass wir an die Bewohnerinnen denken und Ihnen Gesundheit, Vertrauen und Kraft wünschen. Auch allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen möchten wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten für Ihren Einsatz mit dieser kleinen Geste Danke sagen. Für alle fügen wir unserem Blumengruß noch folgende Wunsch bei: Bleiben Sie weiterhin fit, gesund und zuversichtlich!