Dr. Wilfried Hamann

Dr. Wilfried Hamann

Über Mich

Funktion Fraktionsvorsitzender, Ortsvereinsvorsitzender, Ratsmitglied
Alter 59 Jahre
Beruf

Diplom Biochemiker

Hobbys

Lesen, Garten, Kabarett, Schach


Politisches

Vorbild

Willy Brandt wegen seines energischen Eintretens für die Verständigung mit Osteuropa. Seine Friedenspolitik und sein Engagement für die Entwicklungsländer haben mich sehr beeindruckt.

Werdegang

Sachkundiger Bürger seit 2004, Ratsmitglied seit 2009, Fraktionsvorsitzender seit 2012, SPD-Ortsvereinsvorsitzender seit 2006

Warum ich für den Rat kandidiere

Lokalpolitische Schwerpunkte: Mein wichtigstes Thema ist, die Interessen und Wünsche der Einwohner aufzunehmen, zu verstehen und umzusetzen. Gleiche Chancen, gleiche Behandlung aller Bürgerinnen und Bürger. Gleiches Recht für Alle! Preiswerten Wohnraum und zusätzliche seniorengerechte und barrierefreie Wohnungen schaffen, Klima- und Umweltschutz beim Bau- und Verkehrsplanung umsetzen. Digitalisierung vorantreiben. Postfiliale inklusive Postbank erhalten. Radwege verbessern, inklusive Beleuchtung zwischen den Ortsteilen, preiswerter Busverkehr zwischenden Ortsteilen.

Meine Ideen für die Gemeinde

Alternatives Verkehrskonzept mit Entlastung an den Hauptverkehrsachsen, insbesondere die Nord-Süd-Verbindung

Digitalisierung und Differenzierungsräume für die Grundschulen voranbringen.

Postfiliale und Postbank im Ort erhalten

Kontakt

Email:

wilfried.hamann@spd-everswinkel.de

Straße:

Eichendorffstraße 6

Ort:

48351 Everswinkel