Lore Tröbst

Lore Tröbst

Über Mich

Funktion Sachkundige Bürgerin, Schriftführerin
Beruf

Fotografin/Hausfrau

Hobbys

Lesen, Musik hören, Fotografieren, Zeit mit Freunden und Familie verbringen


Politisches

Vorbild

Willy Brandt
Weil er auch die Arbeiter und kleinen Angestellten in seinen Blick der Politik nahm. Den einfachen Bürgern sollte es besser gehen, nicht nur der Wirtschaft.
So ist in seiner Kanzlerschaft das Bafög eingeführt worden und die Arbeiterkinder hatten eine Chance zu studieren.
Außerdem: die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall für die Arbeitnehmer war eine Verbesserung für die Bürger.

Werdegang

Seit 2001 Mitgied der SPD
seit 2004 sachkundige Bürgerin im Familien- und Sozialausschuss
ab 9/2013 bis 5/2014 Ratsmitglied der SPD
seit 2014 sachkundige Bürgerin im Familien- und Sozialausschuss
seit 2019 sachkundige Bürgerin im Bauausschuss

Warum ich für den Rat kandidiere

Weil ich mein persönliches Umfeld mitgestalten möchte und die Interessen von Familien und Frauen in den Ausschüssen vertreten will. Außerdem will ich nicht nur meckern, sondern auch aktiv mitarbeiten. Ich möchte mich im Rat einsetzen für die Stärkung der Familie, insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Die vorhandene Infrastruktur (Vitusbad, HdG) muss erhalten werden. Ich will Transparenz und Bürgernähe bei allen Entscheidungen im Rat erreichen.

Meine Ideen für die Gemeinde

Am dringendsten muss darauf geachtet werden, da Wohnen in der Kommune (zur Miete oder im Eigentum) bezahlbar bleibt. Kleine Wohneinheiten müssen erstellt werden.
Außerdem soll sich die Kommune für einen günstigen Bustarif für Fahrten zwischen den Ortsteilen einsetzen.
Die Attraktivität des Radweges zwischen Everswinkel und Alverskirchen sollte durch eine Radwegebeleuchtung gestärkt werden.

Kontakt

Email:

lore.troebst@spd-everswinkel.de

Straße:

Hoetmarer Straße 30

Ort:

48351 Everswinkel