Bernd Wesbuer

Bernd Wesbuer

Über Mich

Funktion Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Beisitzer, Ratsmitglied
Alter 34 Jahre
Beruf

Arbeitsvermittler

Hobbys

Politik, Fußball ( Borussia Mönchengladbach), PC-Spiele, Pen&Paper Rollenspiele


Politisches

Vorbild

Es gibt Politiker die ich schätze und denen ich gerne zuhöre: Kevin Kühnert, Gregor Gysi, Martin Sonneborn.
Aber ein politisches Vorbild habe ich nicht.

Werdegang

2005: SPD-Eintritt
seit 2006: Beisitzer im SPD-Vorstand
2009-2012 Sachkundiger Bürger
seit 2012: Ratsmitglied im Gemeinderat Everswinkel
seit 2014: Stellver. Fraktionsvorsitzender der SPD-Ratsfraktion
seit 2020 Schriftführer im SPD-Kreisvorstand

Warum ich für den Rat kandidiere

Ich glaube es ist wichtig, sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen. Ich bin in Everswinkel aufgewachsen und lebe sehr gerne hier. Darum möchte ich mich im Gemeinderat einbringen, damit Everswinkel lebenswert bleibt (und noch lebenswerter wird).

Meine Ideen für die Gemeinde

Günstiger und besser ausgebauter Busverkehr, preiswerter Wohnraum.
Gerade mit dem neuen Baugebiet Bergkamp 3 wird das Verkehrsaufkommen in meinem Wahlkreis steigen. Es wird wichtig sein, die Verkehrsströme sinnvoll zu lenken.

Kontakt

Email:

bernd.wesbuer@spd-everswinkel.de

Straße:

Pattkamp 9

Ort:

48351 Everswinkel