Alexandra Telges

Alexandra Telges

Über Mich

Funktion Beisitzerin
Alter 50 Jahre
Beruf

Einzelhandelskauffrau

Hobbys

Kochen und Backen, Gewächshaus bepflanzen, Rollerblade fahren, Ayla meine Schäferhündin


Politisches

Vorbild

Martin Schulz: Ich lernte ihn in Everswinkel bei einer Veranstaltung kennen. Er steht für soziale Gerechtigkeit und das brauchen wir in diesen Zeiten mehr denn je.

Werdegang

2004-2009 sachkundige Bürgerin im Rat der Gemeinde Everswinkel
2009-2011 stellv. Vorsitzende im Bezirksausschuss
2009-2014 Mitglied im Rat der Gemeinde Everswinkel

Warum ich für den Rat kandidiere

Seit ich politisch tätig bin, möchte ich die Radwegebeleuchtung nach Alverskirchen realisieren. Es ist der am meisten befahrene Radweg im Kreis Warendorf, das sollte Grund genug sein, ihn sicher für alle Kinder und Erwachsene zu machen.
Jedes Baugebiet sollte einen festgeschriebenen, prozentualen Anteil an bezahlbarem Wohnraum haben. Es kann nicht sein, dass Bürger mit geringem Einkommen keine bezahlbare Wohnung in Everswinkel finden.

Meine Ideen für die Gemeinde

Die Bergstraße muss entlastet werden, wenn das neue Baugebiet angeschlossen wird droht uns sonst der Verkehrskollaps.
Die Haushaltssicherung muss verhindert werden, da wir sonst nicht mehr selbständig handeln können.
Der Rathausplatz müsste zum Verweilen umgestaltet werden. Unsere Einwohner sollen sich in Everswinkel wohlfühlen und hier ihre Einkäufe tätigen. Sie sollen Spaß daran haben, hier im Ort zu verweilen.

Kontakt

Email:

alexandra.telges@spd-everswinkel.de

Straße:

Gartenstraße 5

Ort:

48351 Everswinkel