Nistkästen


Donnerstag 5 März, 2020


Nachdem die SPD Everswinkel/Alverskirchen in der Presse angekündigt hatte, dass sie an den Freitagen 28.2. und 6.3.2020 auf dem Wochenmarkt in Everswinkel Nistkästen gegen eine Spende abgebeben wolle, hatten sich schon vor Beginn des Standaufbaus zahlreiche Menschen für diese Aktion aufgestellt, so der SPD-Ortsverein.
„Die 50 mitgebrachten Kästen, die eine kurze Anleitung zum Anbringen und zur Pflege enthalten sowie zahlreiche Päckchen Blumensamen als Insektenfutter waren innerhalb von 50 Minuten vergriffen“, so Alexandra Telges und Uwe Wolf, die den Ansturm miterlebten. „Danach erfolgte sofort eine Nachbestellung von weiteren 80 Kästen, mit denen die SPD am Freitag den 6.3.2020 ab 14:15 Uhr wieder auf dem Wochenmarkt vor dem Rathaus in Everswinkel sein wird, um weitere Gärten in Everswinkel und Alverskirchen mit Nistkästen zu versorgen“, berichtet Maria Hamann die für das Organisieren der Nistkästen zuständig ist.
Die Mitglieder des SPD-Teams waren erstaunt und hocherfreut über die überwältigende Resonanz auf die Aktion, die die kürzeste in ihrer langjährigen Präsenz bei Aktionen auf dem Markt darstellt, heißt es weiter.  „Unser Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern, die mithelfen wollen unsere Umwelt für Tiere und Pflanzen wieder ein wenig lebenswerter zu gestalten und dabei auch die Verbreitung des Eichenprozessionsspinners einzudämmen“, bedankt sich der SPD-Ortsverein bei allen Teilnehmern.

  • Veranstaltungen

    1. Anmeldung Kinderflohmarkt

      14. November von 8:00 - 15:00
    2. Kinderflohmarkt

      22. November von 10:00 - 15:00
  • Kategorien

  • Beiträge