Kommunalwahl 2020 – SOLIDARITÄT – Eine Installation des Künstlers LUPUS


Mittwoch 26 August, 2020


Solidarität ist ein großes Wort. Es bedeutet Empathie für und mit Menschen, Menschengruppen. Besonders mit schwachen und ausgegrenzten. Für Menschen in Not, aber auch für Menschen mit gleichen Interessen, Ideen und Wertvorstellungen. Solidarität bedeutet aber nicht nur, dass man mit Gedanken und Worten, sondern auch mit Taten Unterstützung gibt. Solidarität hebt sich dabei über die eigenen Interessen, Ich kann mich solidarisch erklären und handeln, obwohl ich eine andere Meinung habe.

Beobachtungsstuhl: Hat sich Jemand schon mit dir solidarisch gezeigt?

  • Veranstaltungen

    1. Anmeldung Kinderflohmarkt

      14. November von 8:00 - 15:00
    2. Kinderflohmarkt

      22. November von 10:00 - 15:00
  • Kategorien

  • Beiträge