Absage des Kinderflohmarkts am 21.11. 2021


Dienstag 19 Oktober, 2021


Auch im Herbst 2021 muss die SPD-Everswinkel den stark nachgefragten und besuchten Kinderflohmarkt schweren Herzens absagen. Die Organisatoren sehen leider keine Möglichkeit in den Hallen für die Einhaltung der Coronna-Regeln Sorge zu tragen. Es kann während der 5-stündigen Öffnung bei Hunderten von Anbietern und Besuchern keine ausreichende Kontrolle gewährleistet werden.

Zusätzlich sind in unserem Land Kinder im Alter von 5-12 Jahren noch nicht gegen Coronnaviren geimpft. Für diese Altersgruppe und noch jüngere Kinder ist der Kinderflohmarkt aber in erster Linie gedacht. Um Ansteckungen und die Verbreitung des hochgefährlichen Virus zu verhindern, verzichten wir auf die Durchführung,“ sagt Maria Hamann, die für die Anmeldung verantwortlich ist. Für 2022 ist ein Frühlingsflohmarkt am 27. Februar geplant, der dann hoffentlich stattfinden kann.